Three Minute Culture

Musikvideo für Boulderdash, NYC 2008

Die Aufnahmen für dieses Musikvideo habe ich im Sommer 2000 in Coney Island, NY, auf Super 8 gedreht, ein Jahr vor den Anschlägen von 9/11, mit denen sich die Stadt und die ganze Welt für immer ändern sollten. Ich habe damals ein Praktikum beim Kinderfernsehsender Nickelodeon gemacht und bin in meiner Freizeit durch die Straßen gezogen, Skateboard gefahren, habe Skatefotos gemacht und bin insgesamt drei Mal raus nach Coney Island gefahren, um diesen Film zu drehen.

Im Slider drei Bilder, die veranschaulichen, wie unglaublich groß das World Trade Center war, und wie unvorstellbar es immer noch ist, dass es ein Jahr später zusammengestürzt ist. Das erste Foto habe ich vom Dach des Hauses meiner Patentante in Brooklyn/Park Slope aufgenommen, auf den beiden anderen bestaunt meine Schwester das WTC.

Mein Part

  • Kamera, Schnitt, Postproduktion

Musik

  • „Three Minute Culture“ / Boulderdash