Was ich so tue und lasse.

Hallo aus Hamburg.

Ich bin Freiberufler mit langjähriger Erfahrung in Film, Animation, Motion Design, Cartoon und Illustration. Ich führe Projekte von der Konzeptentwicklung bis zur Postproduktion durch.

An der HfG Offenbach habe ich Film und Illustration studiert und an der HFBK Hamburg ein Aufbaustudium abgeschlossen. Mein Diplomfilm Blaupause wurde mit dem Hessischen Drehbuchpreis ausgezeichnet, meine Kurzfilme liefen auf vielen Festivals im In- und Ausland, zwei wurden von 3sat ausgestrahlt.

Meine Cartoons wurden u.a. von Titanic, Eulenspiegel und Stern veröffentlicht. 2015 habe ich den Deutschen Cartoonpreis für neue Talente gewonnen. 2022 erschien mein erstes Buch, Der Admiral, im Hamburger KJM-Buchverlag.

Ich bin Mitglied in der Cartoonist:innen-gruppe Hamburger Strich, mittlerweile haben wir zusammen vier Bücher veröffentlicht. Seit einigen Jahren schreibe ich auch Prosa und bin Mitglied im Forum Hamburger Autorinnen und Autoren.

Ich bin Vater eines Sohnes, mit dem ich viel Spaß habe. Seit meiner Jugend fahre ich Skateboard.

Und was hat nun das Logo links oben zu bedeuten? Das ist ein kleines Wortspiel mit meinen Initialien, HC, für hot/cold. Über der dunklen, kalten Wolke scheint die Sonne.

Filmografie

Agenturen und Produktionen (Auswahl)

Dokyo
Heimat
KundenbüroHH
K-Film
The Marmalade
Optix
Philipp und Keuntje
Postproductions
Territory

Kunden (Auswahl)

Deutsche Bahn
Flow Magazin
Kühne + Nagel
Porsche
R+V Versicherung
Tolino
Freie Universität Berlin
UniversitätsKlinikum Heidelberg
Philipps-Universität Marburg
Ludwig-Maximilians-Universität München